SCHLUSS MIT

FOSSILEN UND ATOMKRAFT!

BAYERNS ZUKUNFT IST ERNEUERBAR.

Unser Ziel: 5.000 Stimmen

2.457 Stimmen haben wir schon.
Helfen Sie uns 5.000 zu erreichen.

Jetzt Stimme abgeben

SCHLUSS MIT FOSSILEN UND ATOMKRAFT!

Unser Ziel: 5.000 Stimmen

2.457 Stimmen haben wir schon.
Helfen Sie uns 5.000 zu erreichen.

Jetzt Stimme abgeben

Putins völkerrechtswidriger Angriffskrieg gegen die Ukraine hat uns drastisch gezeigt: Mit unserer Energieversorgung sind wir viel zu abhängig von Kohle, Öl und Gas aus den Händen von Despoten. In dieser Situation über einen Ausstieg aus dem Atomausstieg zu diskutieren, ist ein Ablenkungsmanöver. Es soll verschleiern, dass die Landesregierung Energieeinsparung, den engagierten Ausbau erneuerbarer Energien und eine Verkehrswende bisher mit aller Kraft blockiert.

Unterzeichnen Sie unseren Appell:

• Ministerpräsident Söder, machen Sie Bayern mit erneuerbarer Energie zukunftsfähig!

• Vorname*

• Nachname*

• Anrede *

• E-Mail-Adresse*

t-online.de blockiert die Zusendung der Bestätigungsmail. Bitte andere E-Mail-Adresse verwenden.

• Mit dem Newsletter des BUND Naturschutz informieren wir Sie über die Petition und Aktuelles aus dem Natur- und Umweltschutz in Bayern. Mehr zu Anmeldung, statistischer Auswertung, Widerruf sowie dem Versand der BN-Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

• Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

FÜR EIN KLIMANEUTRALES, VON FOSSILEN BRENNSTOFFEN UND ATOMKRAFT UNABHÄNGIGES BAYERN!

„Die Landesregierung muss jetzt Ernst machen mit der Energiewende. Wir müssen den Energieverbrauch drastisch reduzieren und bei Strom, Wärme und Verkehr auf Erneuerbare Energien umsteigen. Das ist der Schlüssel zur Lösung der Doppelkrise Krieg und Klimakatastrophe.“

Richard Mergner, BN-Landesvorsitzender

UNSER DREISCHRITT FÜR BAYERNS ZUKUNFT

DIE WICHTIGSTEN ZAHLEN ZUR ENERGIEWENDE

DER BUND NATURSCHUTZ IN BAYERN

Der BUND Naturschutz in Bayern e.V. (BN) ist der älteste und größte Umweltschutzverband Bayerns. Wir retten Tiere, Pflanzen und Landschaften überall im Freistaat. Von Konzernen oder Parteien nehmen wir kein Geld an. Erst die Unterstützung unserer Mitglieder ermöglicht es uns, Bayerns Schönheit zu bewahren.

Energiewende retten (Foto:Toni Mader)

Energiewende jetzt. Volle Kraft voraus!

Die Energiewende ist einer der bedeutendsten Entwicklungsschritte des 21. Jahrhunderts – und sie ist dringend notwendig um zum Beispiel die Klimakrise in den Griff zu bekommen. > mehr erfahren

Vielfalt bewahren

Vierzig Prozent aller bei uns heimischen Großpflanzen und Tiere stehen auf der Roten Liste der gefährdeten Arten. Wir müssen ihre Lebensräume schützen. Dazu müssen wir die Klimakrise stoppen. Das geht nur mit einer schnellen Energiewende. > mehr erfahren